Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Swiffer Staubmagnet.

Swiffer Staubmagnet, Test & Erfahrungsberichte

27.05.11 - 12:52 Uhr

von: strolchi

Staubwisch-Spaß mit dem Swiffer Staubmagnet XXL.

In den tausenden Fotos und Berichten, die bis heute für unsere Swiffer Kampagne übermittelt worden sind, haben wir ein gemeinsames Thema bemerkt: man spart mit dem Swiffer Staubmagnet nicht nur eine Menge Zeit, sondern Staubwischen macht nun tatsächlich Spaß!

Spaß mit dem Swiffer.
Glückliche Gesichter bei trnd-Partner Sakolis Foto

Und weil Staubwischen nun so viel Spaß mit dem Swiffer Staubmagnet macht, gibt es viele freiwillige Helfer, wie uns trnd-Partner belady und Pueppchen88 berichten:

Staubwischen ist ehr so mein Part, aber mein Mann ist davon schwer begeistert… sein Büro bzw. Computer kann er mit dem Swiffer jetzt schon ganz alleine abstauben trnd-Partner Pueppchen88

eigentlich putze nur ich, aber seit neuesten lässt sich meine 11 jährige Tochter auch dafür begeistern. es macht ihr total Spaß mit dem “kleinen Staubswiffer” rumzufuchteln und die Wohnung staubfrei zu machen. trnd-Partner belady

Swiffer Spaß.
Danke trnd-Partner ravensms (links) und Chicken_777 (rechts) für die Fotos!

@all: Macht “Swiffern” Euch auch mehr Spaß als der Staubputz mit einen herkömmlichen Staubtuch?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 27.05.11 - 13:40 Uhr

    von: NoName84

    Oh jaaaaaaaaa….es macht sehr viel mehr “Spaß”
    Ich finde halt das es dadurch mehr Spaß macht weil man sehr viel Zeit spart. Man kommt überall sehr leicht hin und der Staub wird nicht verteilt :-)

  • 27.05.11 - 22:43 Uhr

    von: tinibus

    Mit dem neuen Swiffer bin ich ständig in der Wohnung am Staubwischen!

  • 28.05.11 - 10:23 Uhr

    von: patci77

    auf jeden fall, der swiffer liegt bei mir immer griffbereit und ich freue mich immer wie ein schneekönig wenn ich den staub auf meinen braunen stufen ganz problemlos wegswiffern kann und auch an den decken die spinnweben ohne großen aufwand und ohne schweren staubsauger wegfeudeln kann. ich wusste wirklich nicht wieviel spaß dieser erfolg machen kann *lol* ;-)

  • 28.05.11 - 10:35 Uhr

    von: Peach43

    Ja klar…… :-D . Einfach, schnell, zeitsparend, bequem…. was will man mehr…… :-)

  • 28.05.11 - 11:45 Uhr

    von: Spiky4593

    Ja, es macht viel mehr Spaß! Habe auch gerade wieder geswiffert und freue mich total, wenn der Staub sich im Nichts auflöst. Bei uns liegt der Swiffer im Wohn-und Schlafzimmer immer griffbereit. Der Staub hat keine Chance mehr. Danke für den Swiffer Test.Weiterhin viel Spaß beim Swiffern!

  • 28.05.11 - 13:19 Uhr

    von: ivos

    Es macht definitiv mehr Spaß! Man muss nicht mehr alle Gegenstände mühsam hochheben, sondern kann gleich drum herum staubwischen.
    Ich habe gerade geswiffert. Meine Schwiegereltern haben sich angemeldet und da muss alles sauber sein. Ich habe damit die Couch abgestaubt und gleich den Boden mit. Für schnelles Putzen ist der Swiffer super geeignet. Und ich habe eine Sorge weniger.
    Ein SuperErgebnis in kürzester Zeit!

  • 28.05.11 - 20:36 Uhr

    von: Rodriguez

    Macht mir riesigen Spass, swiffer liegt immer griff bereit, geht schnell und easy und der Swiffer sieht dazu auch noch stylisch aus.

  • 28.05.11 - 20:38 Uhr

    von: GrueneKatze

    Aber hallo! Schnell und einfach- besser kann es gar nicht gehen!

  • 29.05.11 - 09:02 Uhr

    von: meeresperle21

    Ja klar. Staubwischen ist nicht gerade meine Lieblingstätigkeit aber mit dem Swiffer geht es ruck zuck. So viel Staub gewischt wie dei letzte Zeit habe ich schon lange nicht mehr. Lampen, Fernseher, Stereoanlage, Pflanzen, Schränke und sogar im Auto. Überall mal schnell drüber und alles ist sauber. Mein Fazit: Super einfach, super schnell und super sauber!

  • 29.05.11 - 10:06 Uhr

    von: Alexxa58

    Ja, das ist es wirklich, zeitsparend, effektiv und schnell. Und obendrein macht es auch noch Spaß. Vor allem weil man alles was über Kopfhöhe ist mühelos erreichen kann, und schmale Stellen gut zu wischen sind. Ein großes Lob an den Erfinder.

  • 29.05.11 - 12:20 Uhr

    von: groegi76

    Auf jeden Fall macht`s jetzt mehr Spaß. Es geht Ruck Zuck!

  • 29.05.11 - 12:33 Uhr

    von: Lotta44

    Mir macht das Staubwischen mit Swiffer auch mehr Spaß als vorher. Habe jetzt auch mal einen Swiffer mit ins Auto genommen. Besonders das Amaturenbrett und die Lüftungsschlitze lassen sich super damit säubern. Aber auch in der Wohnung erleichtert der Swiffer die Arbeit ungemein! DVDs, CDs und Regale sind so schnell entstaubt wie nie!

  • 29.05.11 - 17:51 Uhr

    von: Naomi1988

    Natürlich macht der Swiffer Spaß, man ist ja jetzt auch viel schneller fertig =)

  • 29.05.11 - 19:25 Uhr

    von: MaryLike

    Was ist das denn für eine Frage.. :D :D
    Natürlich ist das Staubwischen mit dem Swiffer nicht nur mit einem hohen ” Spaß-Faktor ” verbunden… es ist auch noch leichter, als das Staubwischen mit einem herkömmlichen Staubtuch und es geht viel schneller.
    Man kommt in noch die kleinste Ecke und bekommt den Staub bis auf die letzte Staubflocke weggeswiffert! :)

  • 30.05.11 - 07:51 Uhr

    von: katsche82

    kann die tatsache, dass nun auch die männer putzen nur bestätigen- auch mein freund hat zwischenzeitlich schon den swiffer geschwungen lol

  • 30.05.11 - 08:20 Uhr

    von: ossifrau

    Eindeutig macht das Staubwischen mehr Spaß. Neuerdings beteiligt sich sogar die ganze Familie, weil 2 Swiffer immer griffbereit liegen. Mein Mann hat seinen eigenen in seinem Auto.

  • 30.05.11 - 12:02 Uhr

    von: jogger_schnecke

    ABSOLUT !!!
    Egal wo – egal wie – der Swiffer ist bei mir tatsächlich überall im Einsatz.
    Ob im Büro oder neben dem Katzenklo (nicht lachen!) … das Teil ist TOP und so kommt es, dass fast in jedem Raum einer liegt *lach*

  • 30.05.11 - 12:08 Uhr

    von: Pueppchen88

    ja auf jeden Fall, egal wo, man kommt überall ran

  • 30.05.11 - 14:48 Uhr

    von: meritak

    Auch mir macht das Entstauben wesentlich mehr Spaß, zumal auch mein Mann nun begeistert vom Swiffer-Stuabmagnet ist und mithilft. Er ist fasziniert darüber wie der Staub magnetisch angezogen wird und somit nicht wieder rumverteilt wird. Also Danke Swiffer und trnd natürlich, dass sogar die Männer Gefallen am Staub wischen entwickeln ;)

  • 30.05.11 - 15:03 Uhr

    von: Ichbinauchdabei

    Na klaro macht es so mehr Spass !!

  • 30.05.11 - 19:00 Uhr

    von: Wuschel88

    Auf jedenfall!

  • 31.05.11 - 18:23 Uhr

    von: pootti

    Es macht viiiieeeel mehr Spass – auch weil´s schneller und einfacher geht !

  • 01.06.11 - 10:38 Uhr

    von: Alexxa58

    Aber Hallo, natürlich macht es mehr Spaß, nicht zuletzt weil es viel effektiver ist, denn der Staub wird ja nicht mehr aufgewirbelt. Herrkömmliches Staubtuch hat in meinem Haushalt keinen Platz mehr.

    Nur die Glasfläschen putze ich zwischendurch feucht ab.

  • 01.06.11 - 12:32 Uhr

    von: sweety30

    So macht es natürlich mehr Spaß. Da nimmt man mal schnell den Swiffer in die Hand und schon ist alles wieder sauber! Wenn’s schneller geht, macht man’s auch öfters!

  • 01.06.11 - 15:46 Uhr

    von: Zitone

    Mann spart Zeit die man dann für was schönes nutzen kann.

  • 01.06.11 - 16:24 Uhr

    von: heike85

    Swiffer ist einfach total praktisch und es geht schnell. Das macht sogar meinem Freund Spaß :-)

  • 01.06.11 - 16:36 Uhr

    von: orchideen1

    Einfach – praktisch – schnell! So macht sogar Staubwischen Spass!

  • 01.06.11 - 16:46 Uhr

    von: KimS

    Gerade hat mein Partner auch ganz locker den Swiffer geschwungen, ein seltenes Bild! ;-)
    Er ist so begeistert das er auch weiter Swiffer kaufen will :-)

  • 01.06.11 - 17:05 Uhr

    von: TheFleurBleue

    Zwei der praktischsten Aspekte des Swiffers sind doch, dass man trocken und ohne Aufräumen Staubwischen kann.
    Aber umweltfreundlich wird der Swiffer nie sein…

  • 01.06.11 - 17:53 Uhr

    von: Cassiopeia1312

    Es macht definitiv mehr Spaß :-) Vorallem mit der XXL-Variante. Jetzt lassen sich auch ruck-zuck Lampen abstauben und die Spinnweben in irgendwelchen Ecken entfernen.

  • 01.06.11 - 18:04 Uhr

    von: Bebesh

    Mehr Spaß macht es auf jeden Fall! Bis jetzt war ich eher ein Staub-Muffel und empfand es als nervig. Aber seit ich den Staubmagneten habe, wische ich jeden Tag mal über die ganzen Oberflächen drüber und habe nicht mehr das Gefühl, es machen zu MÜSSEN sondern es machen zu WOLLEN.

  • 01.06.11 - 18:34 Uhr

    von: MirjamM7

    Ja, klar! Es geht viel schneller, vor allem mit dem Teleskopstab entfällt lästiges Stühleschleppen! Ist einfach viel praktischer.

  • 01.06.11 - 18:53 Uhr

    von: Testen11

    Jetzt macht Staubwischen so richtig spass und geht vor allen dingen schnell von der Hand

  • 01.06.11 - 19:04 Uhr

    von: reginchen90

    staubwischen macht mit dem swiffer spaß weil man schneller fertig ist und man an schwer erreichbare stellen kommt

  • 01.06.11 - 19:38 Uhr

    von: andreal

    und wo es auch wirklich gut geht, ist auf dem Handtuchhalter im Bad, der auch gleichzeitig Heizung ist und diese blöden Röhren hat, die immer im nu verstauben.

  • 01.06.11 - 19:46 Uhr

    von: FischleAB

    Irgendwie hab ich ja diese Heizungsstäbe im Bad gehasst, jetzt macht mirs sogar voll swiffrig-spaß :-)

  • 01.06.11 - 19:46 Uhr

    von: Tinschele

    Auf jeden Fall macht es mehr Spaß! Man kann das einfach mal schnell zwischendurch machen und das is einfach super.

  • 01.06.11 - 19:52 Uhr

    von: Sonnenblume86

    Es macht richtig Spaß. Da holt man den Swiffer fast täglich raus und wischt los. Für alle Dinge der perfekte Staubwischer. Ich werde ihn auf jedenfall weiterhin kaufen!

  • 01.06.11 - 19:55 Uhr

    von: Micki3

    Ich hätte es niiiiiiiie geglaubt wenn mir jemand einfach so erzählt hätte dass Staubwischen Spass machen kann. Aber mit Swiffer ist es tatsächlich so. Der Spass kommt einfach daher, dass man ohne Verrenkungen und ohne Leiter, innerhalb kürzester Zeit, die Wohnung entstaube hat. Ich überlege sogar dananch noch wo ich denn wohl noch was vergessen haben könnte.

  • 01.06.11 - 20:26 Uhr

    von: Furby77

    Ja sicher, weil es einfacher ist und dazu noch gründlicher an den schwierigen Stellen.

  • 01.06.11 - 20:37 Uhr

    von: frauvonundzu

    ich dachte immer staubwischen hätte noch ein “GANZ GANZ BISSL” mit bewegung zu tun,der swiffer ist nur leider ausziehbar…das heisst vom bett aus ist fast alles erreichbar :D

  • 01.06.11 - 20:38 Uhr

    von: Engele1974

    Definitiv! Oh mein Gott, schon allein der Gedanke, daß ich wieder mit so ‘nem ollen Staubtuch staubwischen müsste und den Staub damit einfach woanders plaziere……………………………..Waaah! Nie, nie wieder ohne Swiffer!

  • 01.06.11 - 20:48 Uhr

    von: GabiWollmann

    Ich kann auch nur sagen, zeitsparend und effektiv ist Swiffer. Wenn es mal schnell gehen muss und man keine Lust zum Staubwischen hat, dann kommt Swiffer ganz stark. ;-)

  • 01.06.11 - 20:56 Uhr

    von: vonni144

    Selbst mein Mann nimmt jetzt den Swiffer, ob zum Stauwischen im Haus, oder im Auto.

  • 01.06.11 - 21:09 Uhr

    von: Bettina2705

    Ruck Zuck ist jetzt Staub gewischt….u. das macht sogar ein Riesenspaß…

  • 01.06.11 - 21:23 Uhr

    von: corinini2007

    Jaa mit dem Swiffer macht es mehr Spaß! Man hat nicht den dreckigen und nassen Lumpen in der Hand und es geht einfach flotter.

  • 01.06.11 - 21:56 Uhr

    von: schnucki2010

    Es macht auf jeden Fall Spaß. Vor allem muss ich nicht erst alles auf die Seite räumen, abstauben und dann alles wieder hinräumen. Und es geht auch generell viel schneller. Und ich komme mit dem Teleskopstab auch an Stellen hin, wo ich sonst erst einen Hocker oder Stuhl holen musste.

  • 01.06.11 - 22:07 Uhr

    von: jworker

    Es ist einfach, geht schnell und macht Spaß, weil es gut funktioniert und man die Ergebnisse sieht!!!!

  • 01.06.11 - 22:25 Uhr

    von: Schmurpsel

    Ja so macht putzen Spaß. Es geht superschnell und ist einfach! Sogar die Kids machen das sehr gerne!

  • 01.06.11 - 22:31 Uhr

    von: barcaty

    ich finde auch das es super viel Spaß macht!Ich bin eh so ein kleiner Putzteufel und alle machen sich lustig aber jetzt wo sie sehen wie schnell und einfach es mit dem Swiffer geht, bleiben gar keine Staubkörner mehr für mich übrig!

  • 01.06.11 - 23:11 Uhr

    von: Sorayah

    ja Staubwischen mit Swiffer macht mehr Spass!
    es geht einfacher mit einem Wisch is wusch alles weg.der Staub bleibt wo er in gehört und das lässtige waschen meines Staubtuches ist auch geschichte.
    und zusätzlich was mir persönlich am besten gefällt ich hab nun auch Hilfe!mein Mann und auch meine Kinder wischen mitlerweile gerne Staub!!!vielen dank trnd für den tollen Test.und vielen dank an Swiffer für das tolle Produkt!!!
    lieben gruss

  • 01.06.11 - 23:32 Uhr

    von: Leoniesunflower

    Jaaaa, Staubwischen macht definitiv mehr Spaß! Es geht einfach schneller. Es ist effektiv. Ich habe jetzt auch mal das Autoinnere mit dem Swiffer bearbeitet, nachdem ich es hier ein paar mal gelesen habe- und ich muß sagen: super :-) Man kommt überall hin.
    Was mir noch aufgefallen ist: dadurch, dass ich keine nassen Lappen mehr in der Hand habe, geht´s auch meinen Händen besser! Die Haut und die Nägel sind nicht mehr so angegriffen :-)

  • 02.06.11 - 01:07 Uhr

    von: Griseldisluise

    Natürlich macht das Putzen mit dem Swiffer-Staubmagneten Spass -
    es ist einfach – schnell – was will man mehr.
    Hätte nie gedacht, daß mir putzen so viel Spass machen könnte –
    das ist nur mit SWIFFER möglich.

  • 02.06.11 - 01:51 Uhr

    von: missjenni

    aber hallo!! man kann den swiffer auch mal ganz schnell für so ein zwei eckchen benutzen. egal wann un wo man eben staub sieht nimmt man sich den swiffer (der mittlerweile bei uns in jedem raum einen platz bekommen hat) und ruck zuck ist alles wieder staubfrei

  • 02.06.11 - 06:40 Uhr

    von: mombos

    Meine großen Kinder sind alle Fans geworden!
    Die Älteste nimmts für ihren beladenen Schreibtisch, außerdem lehrt sie ihrem kleinen Kind den neue “Liebling des Haushalts!” Sie hat Unterstützung in erster Reihe!!! …
    Die kleine Tochter macht Propaganda in der Klinik…
    Unser Großer bewegt auch den Swiffer in seinem Zimmer *freu*…
    der Mittlere hat seine Frau überzeugt und mein Kleiner nimmt seinen Musikinstrumenten, Verstärker etc. den immer wieder aufliegenden Staub.
    Soooo Cool!!!

  • 02.06.11 - 08:51 Uhr

    von: sternfee69

    ………. aber 100%!!! Ich tanze mit dem Swiffer durch das Haus – und schwuppdiwupp sieht alles sauber aus!

  • 02.06.11 - 08:53 Uhr

    von: ruwalk

    Originell, schnell, super <– Swiffer in drei worten

  • 02.06.11 - 09:29 Uhr

    von: Blixa

    Definitiv macht es jetzt überhaupt Laune. Vorher war es ja nur lästig….
    Jetzt geht das alles superschnell und ist wirklich effektiv. Man sieht was man getan hat!!! Ich kann mir Staub wischen ohne Swiffer gar nicht mehr vorstellen!

  • 02.06.11 - 12:25 Uhr

    von: schnipsi59

    Dank dem Swiffer macht sogar meinem Sohn das Abstauben Spass… wo er sich früher rumgedrückt hat, wo er nur konnte, wird nun freiwillig der Swiffer in die Hand genommen und abgestaubt, sogar in seinem Zimmer liegt einer.
    Im Auto ist er nun auch zum festen Bestandteil geworden, das Armaturenbrett nun immer staubfrei…

    Nochmals vielen Dank…

  • 02.06.11 - 15:06 Uhr

    von: lunao

    Haha, ja dadurch dass man einfach mal schnell den Wischer in die Hand nehmen kann und den Staub wegwischen kann, übernehme sogar ich (Mann) die Staubaktionen :) Jaja… ich weiss, was ihr nun denkt! Aber staubwischen ist nun mal gar nicht meine Welt sonst, hehe :)

  • 02.06.11 - 15:06 Uhr

    von: JIMMYMOMO

    Ich liiiiiieeeebe den Swiffer, das macht einfach nur Spaß! Kurz drüber gewischt und schwupdiwup ist der Staub entfernt, einfacher geht es wirklich nicht! :-)

  • 02.06.11 - 15:10 Uhr

    von: blondie1012

    Auf jeden Fall. Ich besitze gar kein normales Staubtuch mehr.

  • 02.06.11 - 21:15 Uhr

    von: Jaclin

    Dadurch dass man nix mehr weg- und danach wieder hinräumen muss, geht es schneller. Und wenn man sieht, dass der Staub auf diese Weise wirklich weg ist, freut man sich natürlich und dann macht es SPAß!!!!

  • 02.06.11 - 22:08 Uhr

    von: Lianca

    Auf jeden Fall. Es geht schnell und ist super effektiv.
    Und ich brauche nicht erst ein feuchtes Tuch holen und hinterher noch abtrockenen und hartnäckige Flusen wegsaugen, die sich trotz allem gebildet haben.
    Was will man mehr… so macht das auf jeden Fall mehr Spaß

  • 02.06.11 - 23:11 Uhr

    von: Tassilo3001

    wirklich besser geht kaum

  • 02.06.11 - 23:48 Uhr

    von: theley33

    so viel spaß hat staubwischen nie gemacht!

  • 03.06.11 - 00:52 Uhr

    von: HoschiD

    Die Frage kann ich absolut bejahen. Der “Nervfaktor” des Staubwischens ist drastisch heruntergegangen und die Tatsache, dass er so effektiv arbeitet, ist wirklich motivierend.

  • 03.06.11 - 11:43 Uhr

    von: merli

    Staubwischen und Spaß haben, das geht seit Swiffer zusammen. Das stimmt.

  • 03.06.11 - 18:27 Uhr

    von: MoffiFee

    3….2….1…. FEEERTIG :)

  • 03.06.11 - 20:06 Uhr

    von: AnjaRosa

    Vorher habe ich Staub wischen überhaupt nicht leiden können und nun macht es Spaß und ist praktisch schnell erledigt!
    Auch mein Mann hilft jetzt freiwillig beim Staub wischen mit und hat sogar schon seine Mutter davon überzeugt!!!
    Swiffer darf bei uns nicht mehr fehlen!!!

  • 04.06.11 - 00:03 Uhr

    von: Pippa1967

    Der Swiffer liegt überall bereit und ruckzuck ist der Staub entfernt. Klasse!

  • 04.06.11 - 10:20 Uhr

    von: carnation

    Staubwischen WAR ein Albtraum. Und jetzt geht alles so schnell und einfach und macht sogar noch SPAß. Der Swiffer liegt immer bereit und ratzfatz ist überall mal drüber gewischt. So hat der Staub bei mir gar keine Chance mehr und es ist immer sauber. EIN WAHNSINNSGEFÜHL!!!

  • 06.06.11 - 20:23 Uhr

    von: Skendysky

    Ja, weil ich keinen ekeligen nassen Lappen in der Hand halten muss :)

  • 08.06.11 - 18:14 Uhr

    von: tanja333

    einmal Swiffern – immer Swiffern