Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Swiffer Staubmagnet.

Swiffer Staubmagnet, Test & Erfahrungsberichte

03.06.11 - 12:19 Uhr

von: strolchi

Swiffer Staubmagnet XXL: Die Highlights aus 8 Wochen Test.

Acht Wochen lang haben wir in diesem trnd-Projekt sowohl die kleine Version des Swiffer Staubmagnet als auch den Swiffer Staubmagnet XXL ausgiebig ausprobiert – und dabei sehr viel erlebt.

Nun ist es Zeit für einen Rückblick auf unsere Highlights und für ein großes “Dankeschön” an alle Projektteilnehmer.

We love Swiffer Staubmagnet

Zusammen mit 10.000 Testern haben wir…

… getestet
Egal ob beim Swiffer Test im Büro, zuhause oder bei einem Swiffer Männerwochenende – wir haben viele Erfahrungen gesammelt. Dabei konnte nicht nur der Swiffer Staubmagnet XXL überzeugen, sondern auch die normalen Swiffer-Proben zum Weitergeben.

…geknipst
Über 2.500 Bilder zeigen in unserer Swiffer Fotogalerie fleißige Tester und ihre Freunde, Bekannten, Kollegen und Verwandten in Aktion beim Staub­wischen. Sie vermitteln einen guten Eindruck davon, an welchen entlegenen Winkeln und nahezu unerreichbaren Stellen der Swiffer Staubmagnet XXL zum Einsatz kam.

10.000 trnd-Partner haben den Swiffer Staubmagnet XXL getestet

…bekannt gemacht
Dank der prall gefüllten Swiffer Startpakete konnten die Tester in die Vollen greifen und viele Gelegenheiten nutzen, um den Swiffer Staubmagnet im Kreise von Freunden, Kollegen und der Familie bekannter zu machen. So befand sich in diesem Jahr z.B. in vielen Osterkörbchen ein Swiffer Staubmagnet.

…Tipps & Tricks geteilt
Hier im Swiffer Projektblog haben wir viele tolle Tipps & Tricks für den Umgang mit dem Swiffer Staubmagnet ausgetauscht und uns über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten informiert: z.B. die Oberseite von Schränken, hoch gelegene Regal, Lampenschirme oder Schuhe. Und selbst beim Entstauben von Pflanzen macht der Swiffer Staubwischer eine gute Figur.

…gespannt verfolgt
Norman, unser Ansprechpartner bei Swiffer, hat dieses trnd-Projekt mit viel Freude begleitet. Er war begeistert vom vielen Feedback der Tester, von den Anregungen und den tollen Aktionen. Er bedankt sich im Namen des gesamten Swiffer Teams bei allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben.

Vielen Dank!

Auch ich möchte mich für das tolle Engagement, die ausführlichen Gesprächsberichte und die vielen Fotos bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch zusammen den Swiffer Staubmagnet XXL kennenzulernen und auszuprobieren.

Eure trnd-Partnerin Strolchi.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.06.11 - 13:29 Uhr

    von: honigkeks

    Mir hat das Projekt auch viel Spaß gemacht und Swiffer hat einen guten Eindruck hinterlassen. Allerdings hätte ich mir auf dem Blog eine etwas kritischere Beleuchtung des Produkts gewünscht, mir waren die Themen teilweise sehr einseitig nur auf die guten Eigenschaften ausgerichtet. Vielleicht fürs nächste Mal noch etwas sensibler auch negative Kritik aufgreifen…

    Ansonsten: Daumen hoch! :)

  • 03.06.11 - 14:49 Uhr

    von: hairqueen

    Dem kann ich mich nicht anschließen!!!
    Denn ich muß sagen ich habe keinerlei negative Kritik, der Swiffer ist einfach genial. Vor allem auch für Allergiker. Da wird nichts aufgewirbelt und die Nieserei beim Staubwischen hat endlich ein ENDE!!!
    Und auswaschen braucht man Ihn ja auch nicht.
    Also alles in allem eine 1+ für den Swiffer.
    Danke das ich bei diesem tollen Projekt dabei sein durfte:-)

  • 03.06.11 - 15:02 Uhr

    von: jomuin

    War ein tolles Projekt und vorallem sehr vielseitig…Außerdem kam es genau zur richtigen (Frühjahrsputz)-zeit :) Konnte vielen Menschen damit eine kleine Freude machen und vorallem wurde das Produkt ausgiebig getestet und darüber diskutiert…

  • 03.06.11 - 15:04 Uhr

    von: tloo

    Auch ich hatte viel Spaß an dem Projekt! In meinem Testumkreis fiel die Kritik und die Meinungen über swiffer sehr unterschiedlich aus, was wirklich interessant war…ich denke mit Hilfe von trnd konnte sich die Marke swiffer in erster Linie viel Lob, aber auch Anregungen und Tipps zu Verbesserungen abholen…

  • 03.06.11 - 15:20 Uhr

    von: LailaDhana

    War ein super Projekt. Viele haben den Swiffer als Besuchergeschenk mitgenommen und haben sich sehr gefreut.

  • 03.06.11 - 15:28 Uhr

    von: ASternchen

    super Projekt. Vielen Dank dass ich ein Teil davon sein durfte!

  • 03.06.11 - 15:29 Uhr

    von: Pueppchen88

    Toll, hat wirklich viel Spaß gemacht und bin froh, dass ich dabei sein dürfte.

  • 03.06.11 - 15:38 Uhr

    von: reginchen90

    ist sehr gut verlaufen

  • 03.06.11 - 15:58 Uhr

    von: sabrinchen___

    war alles top, noch n kleiner tipp von mir, bin da erst heute draufgekommen ;) wenn der swiffer mal voller staub ist und kein neuer mehr zu hand ist, kann man ihn problemlos mit dem staubsauger mal absaugen, dann hält er noch n bisschen länger –> bis zum nächsten einkauf ;)

    war auf alle fälle n mega tolles projekt & hat total spass gemacht! hab auf alle fälle viele freunde, bekannte & kollegen davon überzeugen können! der swiffer hat auch für so machen spass (putzparty) gesorgt! DANKE!

  • 03.06.11 - 15:59 Uhr

    von: milka13

    Ich kann mich hairqueen nur anschliessen….auch ich bin glücklich, dass ich dieses Produkt testen durfte. Dieser neue Swiffer erleichtert mir die Hausarbeit ungemein und ich kann ihn nur jedem empfehlen. Vielen Dank. Ich habe gerne teilgenommen und bin gerne wieder dabei, neues zu testen.

  • 03.06.11 - 17:03 Uhr

    von: JEH1985

    Vielen Dank erst einmal! Ich sehe es aber genau so. Produkte sollte man kritischer hinterfragen. Vor allem, wenn man weiß, dass sie aus Erdöl produziert werden.
    Ebenso sollte auch genannt werden wie die Arbeitsbedinungen in den produzierenden Werken aussehen.
    LG

  • 03.06.11 - 17:48 Uhr

    von: hh300165

    War super, hat mir richtig spass gemacht. Schön das ich dabei sein konnte :-)

  • 03.06.11 - 17:53 Uhr

    von: Fenstergucker

    Nochmals vielen Dank, daß ich dabei sein durfte.
    Es hat alle Tester überzeugt.
    Bin gerne mal wieder dabei!! :-)

  • 03.06.11 - 19:08 Uhr

    von: Testen11

    Das war wirklich super und hat mir soviel Spaß gemacht. Vielen Dank.
    Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei.

  • 03.06.11 - 19:14 Uhr

    von: hairqueen

    Danke milka13.
    Leider konnte ich von meinen “Putz-Partys” keine Fotos schicken denn mein alter PC macht da nicht mit. Aber wir hatten bei jedem mal total viel Spaß und ich konnte viele Leute von den tollen Eigensschaften des Swiffers überzeugen!!!

  • 03.06.11 - 19:59 Uhr

    von: MaryLike

    Ich fand das Swiffer-Projekt auch sehr gelungen!
    Ein guter Weg, den Swiffer näher kennen zu lernen und auszuprobieren.

  • 03.06.11 - 20:26 Uhr

    von: Lehmann09

    war ein klasse projekt und hat mir viel spass gemacht!

  • 03.06.11 - 20:32 Uhr

    von: schnucki2010

    Das Projekt war richtig gut. Ich glaube ohne hätte ich den Swiffer nicht ausprobiert. Und jetzt erleichtert er mir das Entstauben, das mir noch nie gefallen hat. Und es sind so viele Tipps für die Anwendung zusammen-
    getragen worden, auf die man selber oft gar nicht kommt.

  • 03.06.11 - 22:26 Uhr

    von: GabiWollmann

    Mir ging es auch so. Staubwischen war noch nie meine Lieblingsaufgabe, da bügel ich viel lieber die vielen Oberhemden meines Mannes. ;-)
    Mein Mann ist strker Allergiker, deshalb habe ich immer mit dem Ledertuch feucht Staub gewischt. Jetzt erleide ich keine spröden Hände mehr, das ist der Grund, weshalb ich schon die Nachfüllpackung gekauft habe. Sogar mein Mann ist begeistert! Und alle Mit-Tester, die von mir die Proben erhalten haben, waren begeistert. Wobei für mich ein Kritikpunkt gegeben ist. 5 mal Staub wischen mit nur einem Swiffer ist bei 120qm Wohnfläche nicht drin. Nach einer Anwendung ist er voll und ganz ausgeschöpft. Und damit ist Müllvermeidung nicht gewährtleistet. ;-)
    Trotzdem hatte ich viel Spaß bei dem Projekt und gönne mir einfach das einfach Staubwischen mit Swiffer.

  • 03.06.11 - 22:38 Uhr

    von: Darius20031984

    Ich möchte mich auch für das tolle Projekt bedanken, da dank des Projekts bei uns täglich geSWIFFERt wird. Davor hatten wir nass geputzt aber Dank des Swiffers geht das jetzt deutlich besser und schneller. Kann mir das Entstauben ohne Swiffer gar nicht mehr vorstellen. Auch meine vielen Gesprächspartner und Mittester waren begeistert und haben sich mittlerweile auch den Swiffer gekauft. Von den Produktproben blieben noch 3 für mich übrig, der Rest ist aufgrund der Begeisterung vergeben worden :-) Einziger Kritikpunkt am Swiffer: Der Teleskopstiel könnte länger sein und die Tücher müssten einfach mehr aufnehmen können. Bei unserer 100qm Wohnung ist nach 1-2 Entstaubvorgängen und das nur in 2 Räumen Schluss und es muss ein neues Tuch rein. Ist aber bei der Konkurenten das selbe. Ansonsten alle super zufrieden. Vielen lieben Dank nochmal das ich teilnehmen durfte und mittlerweile überzeugter Swiffer-Putzer geworden bin. Projekt hat sehr viel Spass gemacht. Hätte auch gerne Bilder hochgeladen, nur hat sich leider keine richtig passende Gelegenheit dafür ergeben. Liebe Grüße an Alle!

  • 04.06.11 - 00:57 Uhr

    von: ebomania

    Ich möchte mich ebenfalls für das tolle Projekt bedanken. Mein SWIFFER ist nun auch immer griffbereit – denn von irgendwo sammelt sich immer Staub an: Dann kurz Swiffer holen, drüberwischen, fertig.
    So einfach war es nicht immer. Muss nun echt zugeben, dass ich öfters Staub wische, als vor dem SWIFFER-Projekt. Sogar meine Tochter nimmt ab und an den Swiffer. Danke nochmals.
    LG

  • 04.06.11 - 08:27 Uhr

    von: fabienne1

    Vielen Dank das ich dabei sein durfte , es hat richtig Spaß gemacht . Ich liebe den Swiffer !!!

  • 04.06.11 - 08:39 Uhr

    von: Didisudubai

    Auch ich möchte mich bedanken, es war ein super Projekt und es macht richtig Spass zu swiffern weil es einfach ratzfatz geht!

  • 04.06.11 - 10:38 Uhr

    von: Lianca

    Ein tolles Projekt, welches wirklich viel Spaß gemacht hat.

  • 04.06.11 - 13:19 Uhr

    von: Testprofi

    Vielen Dank, dass ich mitSWIFFERN durfte :) Das Projekt hat mir viel Spaß gemacht …. jederzeit gerne wieder !

  • 04.06.11 - 14:33 Uhr

    von: Ichbinauchdabei

    Ich sage DANKE ,das ich mitmachen durfte !!

    Das war eines der Projekte ,wo ich unbedingt dabei sein wollte. Denn ich wusste warum: Swiffer ist einfach super !!!!

  • 04.06.11 - 15:04 Uhr

    von: silverincu

    Auch ich sage Danke schön. Ich war immer ein wenig skeptisch gegenüber solchen Staubwischern, aber durch dieses Projekt habe ich gemerkt wie nützlich so ein Teil sein kann.Speziell bei meinen über 500 Büchern zu Hause ist der Swiffer ein Muss zum entstauben geworden.
    Eine absolute Kaufempfehlung gibt es von meiner Seite aus!
    Hat richtig Spass gemacht bei diesem Projekt mitmachen zu dürfen :)

  • 04.06.11 - 17:14 Uhr

    von: sweety30

    Es war ein tolles Projekt und ich habe einen neuen Helfer im Haushalt gefunden. Vielen Dank!!!

  • 04.06.11 - 19:41 Uhr

    von: Kolly

    Es war ein super Projekt und ich möchte mich ganz ganz herzlich dafür bedanken. Großartig. Jederzeit sehr sehr gerne wieder. Alle, aber auch wirklcih alle, in meiner Umgebung sind vom Swiffer begeistert. Ihr habt tolle Arbeit gemacht. Großes Lob und große Klasse! Daumen hoch! :-)

  • 04.06.11 - 20:59 Uhr

    von: palett0

    Ein sehr schönes Projekt! Noch schöner, dass ich dabei sein durfte ;)
    Hat sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank!

  • 05.06.11 - 10:52 Uhr

    von: nessakatze

    Vielen Dank, dass ich an diesem Projekt teilnehmen durfte. Es war eine sehr interessante Erfahrung die aich dadurch und durch die Gespräche mit meinem Umfeld machen konnte! Es hat sehr viel Spaß gemacht- vor allem, da ich den Swiffer Staubmagnet vorher noch nicht ausprobiert hatte und auch für mind. 80% meines Umfeldes der Swiffer neu war.
    Bisher habe ich immer nur die versch. Swiffer Bodentücher genutzt

  • 05.06.11 - 12:02 Uhr

    von: andi1269

    danke – hat sehr viel Spass gemacht – habe fleissig die Swiffer verschenkt und Werbung gemacht ! Alle waren begeistert ! Es war eine schöne Zeit, hier immer mal wieder mitzulesen! Danke

  • 05.06.11 - 15:24 Uhr

    von: pootti

    Ich fand es ein ganz tolles Projekt – und weil´s so wenig negatives gab – ist doch toll ! Swiffer ist und bleibt gut !
    Danke für´s dabeisein dürfen !

  • 05.06.11 - 20:11 Uhr

    von: rotorblade

    Vielen Dank an Swiffer und TRND für das tolle Projekt.

  • 05.06.11 - 22:36 Uhr

    von: DaVoTe

    Klasse Sache !

  • 05.06.11 - 23:13 Uhr

    von: Rodriguez

    Es hat mir sehr viel Spass gemacht , das Projekt war einfach super, wußte garnicht was man mit swiffer alles abstauben kann,
    Danke das ich dabei sein durfte und auch ein Danke an unsere Strolchi die uns so super durch das Projekt begleitet hat.

  • 06.06.11 - 09:25 Uhr

    von: Alexxa58

    Hat riesig Spaß gemacht diese tolle Produkt bekannt zu machen. Danke das ich dabei mitwirken durfte. Diese Art von Werbung hat das Produkt bekannter gemacht als bei der herkömmlichen Art zu werben. Wenn ich bedenke wie viele von meinen Bekannten es nun tatsächlich benutzen. Einfach toll. Und dank auch an trnd, ihr seid einfach Klasse.

  • 06.06.11 - 09:57 Uhr

    von: Sorayah

    Vielen Dank für das tolle Paket.es hat mir grossen Spass gemacht so ein tolles Produkt unter die Menschen zubringen auserdem war es echt lustig mit allemann zu testen wo Swiffer einen beim Staubwischen unterstützen kann!
    auch im Bekannten und Freundeskreis kam Swiffer sehr gut an.es wird in vielen mir bekannten Haushalten nun geswiffert.
    mit einem Wisch Wusch is alles weg!
    Danke an trnd wir haben durch euch ein echt tolles Produkt kennenlernen dürfen.echt klasse!
    liebe grüsse

  • 06.06.11 - 11:20 Uhr

    von: strolchi

    @sabrinchen___: Das mit dem Staubsaugern hört sich nach einen richtig interessanten Tipp an :-D Danke hierfür!

    Mir hat das Projekt mit Euch allen auch richtig viel Spaß gemacht und es ist toll zu lesen, dass es Euch auch so ging und vor allem, dass der Swiffer Staubmagnet auch Staubwischen zu einer spaßigen Angelegenheit hat werden lassen!

  • 06.06.11 - 11:58 Uhr

    von: Foxyjason

    Ein ganz tolles Projekt mit dem schönen Nebeneffekt, dass meine Wohnung jetzt regelmäßig entstaubt wird.
    Bisher mein bestes Projekt, ich hatte superviele Tester zum Verteilen, da hat es noch mehr Spaß gemacht als “nur” mit den Leuten zu reden.
    Insgesamt waren alle meine Mittester begeistert.
    DANKE für das schöne Projekt!!!

  • 06.06.11 - 13:33 Uhr

    von: nbauer69

    vielen Dank, dass ich mittesten durfte und danke für die vielen Produktproben bei diesem Projekt, das war ganz toll, soviel verteilen zu können, die “Beschenkten” waren begeistert beim mittesten dabei :-)

    Bei mir ist der XXL Swiffer und ein Kleiner jetzt imme rmit im Einsatz und bei vielen Freunden, Verwandten und Bekannten inzwischen auch :-)

  • 06.06.11 - 14:18 Uhr

    von: kp682

    Es war ein super Projekt und hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank.
    Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei.

  • 06.06.11 - 15:28 Uhr

    von: 2.blue

    Vielen Dank an Swiffer und trnd für das tolle Projekt. Ich konnte die meisten meiner Mittester vom Swiffer überzeugen, nur die ewig Skeptischen sind halt schwierig… Und mit dem Umweltaspekt ist das so eine Sache. Es mag vielleicht sein, dass der Swiffer nicht gerade umweltfreundlich ist, aber diejenigen, die sich darüber aufregen, waschen wahrscheinllich bei fließend Wasser ihr Geschirr ab und trennen ihren Müll kaum. Man muss halt einen gesunden Mittelweg finden.
    Der Swiffer XXL kommt jetzt häufig zum Einsatz und darf die Wände und Decken putzen, so dass Spinnenweben und Staubfusseln nicht mal den Hauch einer Chance bekommen.
    Nochmals vielen Dank!

  • 06.06.11 - 15:47 Uhr

    von: morgenstern3

    Also die Teleskopstange, der Swiffer und ich sind jetzt richtig “dicke”! Ich bin mit einem Wohnzimmerschrank, der schwarz abgesetzt ist, “gestraft”. So einfach habe ich ihn noch nie sauber gekommen, auch die hohen Stellen nicht und schon gar nicht meine Bücherregale. Ich fand das Projekt echt super und bin begeistert. Danke, dass ich dabei sein durfte.

  • 06.06.11 - 18:46 Uhr

    von: Eeg10

    Mir hat das Projekt auch sehr spaß gemahct. Ich fand es sehr interessant und habe neues über Swiffer gelernt. Vielen Dank!

  • 06.06.11 - 19:48 Uhr

    von: doros

    Ich fand das Projekt auch klasse. So einfache Sachen wie das “aufplustern” wußte ich vorher nicht. Das macht den Swiffer ja erst richtig gut.
    Die Teleskopstange wollte ich nie mehr missen.

    DANKE!

  • 06.06.11 - 21:56 Uhr

    von: Maunzi12

    Lieben lieben Dank an TRND und Swiffer; es war ein supertolles Projekt

  • 07.06.11 - 09:28 Uhr

    von: erbse03

    Auch von mir ganz lieben Dank, dass ich beim Testen dabei sein durfte!!!
    Unglaublich um wie viel schneller das lästige Abstauben in unserem riesigen Haus jetzt erledigt ist. Und vor allem bin ich begeistert, dass ich mit dem swiffer in die entlegendsten Ecken komme oder z.B. meine Pflanzen so problemlos abstauben kann. Alles in allem eine große Erleichterung; die gleiche Rückmeldung erhielt ich auch von all meinen Testpersonen. Der swiffer ist aus vielen Haushalten jetzt nicht mehr wegzudenken, da bin ich sicher! Letzte Woche hatten wir innerhalb von 2 Tagen die Konfirmation meines Sohnes und die Abiturprüfung meiner Tochter, sprich ständig das Haus voll mit Gästen. Aber dank swiffer war alles blitzblank bei uns. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt, an dem ich teilnehmen darf. Danke!

  • 07.06.11 - 09:45 Uhr

    von: myrrha

    Wir sind alle positiv überrascht vom Swiffer. Ehrlich? Mir war die Marke bishe immer unsympathisch und ich hätte mir NIE ein Produkt wissentlich gekauft. Jetzt hat mich aber doch die Qualität ziemlich überzeugt. :)

  • 07.06.11 - 13:06 Uhr

    von: Meli2006

    Es war einfach schön!!!!
    Ich freu mich jeden Tag aufs swiffern! Staubwischen hatte ich bisher immer gehasst! Dank Swiffer macht es jetzt total Spaß!

    Danke dass ich dabei sein durfte! Ich geb meine Teleskopstange auch nieeeeeeee mehr her! ;-)

  • 07.06.11 - 18:21 Uhr

    von: uliundtom

    War ein sehr sauberes Projekt!!!! Danke an Swiffer und TRND fürs mitmachen dürfen und die vielen Proben. Meine Leute waren auch alle begeistert!!!! Bin gerne wieder mit dabei!!

  • 08.06.11 - 10:48 Uhr

    von: Zauberblume

    Auch ich möchte micht für das tolle Projekt bedanken. Zum einen, weil es total viel Spaß gemacht hat, zum anderen aber auch, weil es meinen Testpersonen und mir auch viel gebracht hat. Wir werden auf jeden Fall weiterswiffern, weil das enorm Zeit spart und ruckzuck alles vom Staub befreit ist, ohne großen Aufwand. Ist einfach ein tolles Produkt, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Ich denke, es geht vielen so.
    Und überhaupt hat trnd immer tolle Projekte. Auch hierfür mal ein Danke schön. Daumen hoch, weiter so.
    LG von der Zauberblume

  • 08.06.11 - 11:35 Uhr

    von: Corn84

    Sauber! :-D
    War ein tolles Projekt! Viele Bekannte & Freunde waren überrascht, dass man den Swiffer testen kann.
    Viele Staubwisch-Faule wurden zum wischen animiert und fleissige Wischer wurden noch fleissiger!
    Hatte immer Swiffer-Päckchen im Auto, damit ich auch ja nicht vergesse sie zu verteilen =)
    An Ostern, zu Geburtstagen, Spieleabenden und Feiern sind die Swiffer supi als Gastgeschenke angekommen.
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee, dass ich dabei sein durfte!!!!!!!!!!!!!

    :-) ))

  • 08.06.11 - 14:57 Uhr

    von: trndblog » Blog Archive » Swiffer dankt für ein tolles Projekt.

    [...] über das Projekt und modernes Staubwischen erfahren möchte, kann sich einen Überblick in den Highlights auf dem Swiffer Staubmagent XXL Projektblog verschaffen und staunen, wie kreativ die Projektteilnehmer [...]

  • 08.06.11 - 18:38 Uhr

    von: Hubs75

    Hammer geil das Projekt!!!
    Danke der alles wischer hat meiner frau sehr wertvolle dienste geleistet
    und mir ein Staubfreies zu hause ermöglicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke dass ich dabei sein durfte!!!!!!

  • 08.06.11 - 22:48 Uhr

    von: Moni777

    Ich hätte nie gedacht, daß Staubwischen so viel Spaß machen könnte und bedanke mich auch ganz herzlich dafür, daß ich dabei sein durfte.

    Nun habe ich eine mail bekommen, daß ich an der Abschlussumfrage teilnehmen soll, die finde ich aber nirgends. Kann mir da jemand helfen?

  • 09.06.11 - 12:08 Uhr

    von: attia

    euch vielen Dank!

  • 09.06.11 - 12:37 Uhr

    von: Peach43

    Das Pojekt war klasse, es hat richtig spaß gemacht. Der Swiffer Staubmagnet ist einfach genial…… :-D
    Leider lässt meine anfängliche Euphorie des Staubwischens wieder etwas nach…..
    Es liegt allerdings nicht am Swiffer, sondern an mir…… grins….. ;-)

  • 09.06.11 - 14:40 Uhr

    von: tarantasik

    War ein tolles Projekt ,!Danke-Danke-Danke!

  • 09.06.11 - 15:24 Uhr

    von: kamehl3ber

    Eines der bisher besten Projekt! TOP! Und bisher wohl das Beste Produkt das ich testen durfte!

  • 10.06.11 - 10:25 Uhr

    von: arifra83

    meine abschlussumfrage bleibt leider bei frage 5 hängen :(

    sonst war es ein super projekt. danke dafür :)

  • 10.06.11 - 11:58 Uhr

    von: Karirin

    Ein sehr gelungenes Projekt. Vielen lieben Dank!!!!
    Ich hatte nach Ablauf der Projektfrist noch ein paar Gesprächsberichte geschrieben; auch mit Fotos.
    Werden diese trotzdem noch mit Wombats berücksichtigt? Bei den anderen Projekten hatte man ja auch noch 1-2 Wochen danach Zeit die letzten Berichte zu digitalisieren.

  • 10.06.11 - 12:30 Uhr

    von: singthesorrow

    @arifra83
    hmm… das ist ja komisch. Hast Du schon noch einmal probiert? Das gleiche Problem? Wenn ja kannst Du viellleicht eine Email an uns schicken mit einem Screenshot?

    entweder singthesorrow[at] trnd.com oder strolchi[at] trnd.com

    Danke!

  • 11.06.11 - 22:19 Uhr

    von: emmalottchos

    Hallo ihr alle,
    auch ich möchte es nicht versäumen mich zwar verspätet (ich war 2 wochen in Urlaub) fürs tolle Projekt zu bedanken!!!! Hier wurde gewischt wie verrückt, die ganze familie hatte Spaß. Auch die Testswiffer bekam ich null komma nix unter die leute, alle wollten einen haben und eigentlich kann ich mich nicht an schlechte kritik erinnern:-)
    Der Swiffer hat überzeugt!!!!!!!

  • 12.06.11 - 17:42 Uhr

    von: pen5225

    Leider war es mmir nicht möglich den Swiffer XXL zu testen und somit die Umfrage auszufüllen. Der erste den ich erhalten habe, war defekt und trotz mehrmaliger Nachfrage und Zusage habe ich keinen Ersatz bekommen. Das fand ich sehr schade. Die “normalen” Swiffer kannte und nutze ich ja schon, diese habe ich auch weiter gegeben und Mafo-Berichte dazu geschrieben, aber danach war ja in der Abschlussumfrage nicht gefragt. Schade. Hätte ihn gerne ausprobiert und fand die Idee auch super, da ich bisher mit der kleinen Variante oft nicht überall dran gekommen war.

  • 15.06.11 - 07:56 Uhr

    von: kleineuli

    Wir haben zu danken :-) Es hat Spaß gemacht :-)

  • 15.06.11 - 17:32 Uhr

    von: Mike

    Ich hab zwar am Projekt nicht teilgenommen, bin aber total begeistert vom praktischen Staubwedel. :-)

  • 15.06.11 - 19:33 Uhr

    von: charly_00

    Danke, dass ich mitmachen durfte. Es hat viel Spaß gemacht und auch meine Kollegen, Verwandten und Bekannten die Swiffer noch nicht kannten fanden Gefallen an Swiffer.
    DANKE an das trnd-Team :-)

  • 18.06.11 - 12:47 Uhr

    von: blacknight

    hallo,
    ich habe zwar den Swiffer nicht zum testen bekommen jedoch ein guter Freund von mir der hat mir einen abgegeben und ich finde den Staubmagnet super genauso wie das Boden system für den Staubmagnet beide Daumen hoch

    P.S.: ich benutze den Staubmagnet jetzt regel mässig und habe die utensielien zum staub bekämpfen schon entsorgt

  • 18.06.11 - 13:14 Uhr

    von: maetty0212

    Ich bin etwas verwundert, dass hier kaum kritik am Swiffer zu finden ist. Klar ich finde des kleine Ding, des den Staub aufnimmt auch recht praktisch, aber mal ganz ehrlich: bei mir gibt es da keinen Unterschied zum normalen Staublappen. Den werf ich nach gebrauch einfach mit der übrigen Wäsche in die Maschine und kann ihn ewig weiterverwenden. Der Swiffer schafft hingegen gerade mal einen Durchgang meiner nicht besonders großen 3,5-Zimmer-Wohnung und fliegt dann in den Müll. Wie gesagt praktisch fin ich ihn schon, hab ihn gerne getestet, würde aber niemals in den Laden gehn und Geld dafür ausgeben.

  • 20.06.11 - 12:10 Uhr

    von: Honeygirl

    Der Unterschied zwischen Swiffer und einem normalem Staubtuch ist das nicht so viel Staub aufgewirbelt wird was für Allergiker super gut ist und man hat die ganzen Staub flocken nicht gleich an der hand sondern vorne am Wuschel.

    Finde ihn einfach super und meine Kollegen hier auch.

    Danke an Euch warte schon gespannt auf die nächsten projekte, und meine Kollegen auch.

  • 21.06.11 - 16:19 Uhr

    von: Schwalbepower

    Hallo ihr alle, ich hatte ein Ticket, war leider nicht dabei. Habe gerade mal so die Kommentare überflogen. Ich glaube, ich werde losgehen und mir so einen Swiffer kaufen. Bin doch jetzt echt neugierig geworden!

  • 21.06.11 - 21:32 Uhr

    von: Tascha2104

    Hab zwar nicht an dem Projekt teilgenommen, aber hab Swiffer vor kurzem ausprobiert. Ich bin überzeugt!

  • 22.06.11 - 13:34 Uhr

    von: singthesorrow

    @Tascha2104 und @Schwalbepower

    Das ist wirklich toll, dass Ihr auch Swiffer-Produkte gekauft haben, auch wenn Ihr nicht im Swiffer-Team wart. Hoffentlich habt Ihr hier gesehen wie leicht es ist, Staub mit dem Swiffer zu wischen :) Super!

  • 27.06.11 - 21:25 Uhr

    von: Rodriguez

    Swiffer gibt es diese Woche bei uns bei Lidl für 2.75, den swiffer oder die ersatz Tücher.

  • 01.07.11 - 15:10 Uhr

    von: melinasmami2011

    ich benutze swiffer nur und ausschliesslich,gibt nix besseres für unseren haushalt :-)

  • 05.07.11 - 10:41 Uhr

    von: tarantasik

    Ich habe jetzt den Swiffer immer zu Hause…) Finde ihn einfach klasse! Ich bin sehr froh das ich dabei war–> D-A-N-K-E!=)

  • 18.07.11 - 16:49 Uhr

    von: Beatz

    Nachdem ich mir dieses Projekt nachträglich anschaute, habe ich mir heute zum ersten Mal Swifferprodukte gekauft! Und es stimmt: meine verstaubte Wohnung war viel schneller Staubfrei als mit Besen und Handfeger :)

  • 23.09.11 - 11:09 Uhr

    von: Linkar

    Habe letzte Woche meinen nachträglichen Frühjahrsputz ;) gemacht, der Swiffer ist dabei unverzichtbar geworden. Zuerst alle Regale und Schränke damit entstaubt und danach nass drübergewischt. Der Vorteil des Swiffers im Vergleich mit einem Staubsauger liegt mMn vor allem darin, dass der Swiffer keinen unangenehmen Geruch im Zimmer entstehen lässt, wie das bei meinem alten Staubsauger leider der Fall ist.